Die Quellen dieses Blogs

Ich versuche, möglichst aktuell und vielschichtig bei meinen Recherchen zum Elbischen zu sein. Regelmäßiger Besucher bin ich auf www.sindarin.de, die Adresse für Sindarinlernende.

Auch helfen mir die ausführlichen Abhandlungen Thorsten Renks via www.lambion-ardava.de (quenyalastig) und wenn möglich lese ich mich in die Tolkienschen Zeitschriften (beispielsweise Parma Eldalamberon) ein. 

Von mir (re-)konstruierte Wörter kennzeichne ich immer durch ein *Sternchen.
Annahmen, die andere oder ich gemacht haben, kennzeichne ich durch Kursivschreibung und Graufärbung.

Ich werde auch darauf achten, immer angemessene Fußnoten zu setzen, sollte ich eine spezielle Sprachbeobachtung eines anderen Tolkienfreundes zitieren!

ICH RATE JEDEM DAVON AB, INTERNETSEITEN ZU BESUCHEN bei denen die ERSTELLER NICHT ERREICHBAR SIND. Meist handelt es sich um veraltete Seiten mit HALBWAHRER Grammatik oder VERALTETEM VOKABULAR.
Auch sind die sogenannten TENGWAR-GENERATOREN mit VORSICHT zu genießen. Ebenso kann man KEINE richtigen Tengwarsätze erstellen, wenn man NUR DIE SCHRIFT RUNTERLÄDT und die Buchstaben 1:1 eintippt, da steckt ein ganz anderes System hinter. 
 

Im Zweifelsfall lass Deine gesammelten Informationen doch einmal im Forum von www.sindarin.de gegenlesen oder schreibe mir eine E-Mail an balwedhiel@gmx.de.

Cuio vae,
Balwedh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen